Fachjournalist des Jahres

2. Preisträger_Hofacker_klein

Mein Report “Der Wurm im edlen Holz”, erschienen in GuitarDreams 2/2012, hat mir bei der diesjährigen Wahl zum “Fachjournalisten des Jahres” durch die Deutsche Fachpresse den zweiten Platz eingebracht! Die Story (siehe Referenzen, Print) beschäftigt sich mit Razzien beim renommierten Gitarrenhersteller Gibson sowie dem Vorwurf, die Firma habe illegal erworbenes Edelhölzer für ihre Instrumente verwendet. In der Printausgabe wurde die Story um ein ausführliches Gespräch mit dem Umweltaktivisten Alexander von Bismarck ergänzt, dessen Undercover-Ermittlungen im Jahr 2011 das Abholzen von naturgeschütztem Edelholz auf Madagaskar aufgedeckt hatten.

Vogel Preis

Der Preis wurde bei einer Feierstunde am 5. Juni im ThyssenKrupp Quartier in Essen verliehen. Das Foto zeigt mich mit Katharina Pugmeister (Vorstand Karl-Theodor-Vogel-Stiftung) und dem Jury-Vorsitzenden Professor Dr. Lutz Frühbrodt (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt).

Für nähere Infos bitte Fotos anklicken! 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *